hp007kjx14gfoh32

Gästebuch

Mitglied bei:

APHA_thelogo03
PHCG_logo_schwarz
header0021

copyright:
 www.western-stable-werneuchen.de ©

TERMINE. TERMINE. TERMINE 2018 !!!!

28.04.2018 APHA Show Werneuchen

05-06.05.18 Heiko Keuchel Kurs

07-08.07.18 Kai Wienrich Kurs

09.09.2018 PHCG Körung Fohlen/Stutenschau und APHA Special Event

Weitere Termine folgen......

 

10245490_753616181344976_5881960447811584503_n

19.10.2018  Zu uns kommt wie jedes Jahr die Berliner Pferdewaage am 27.10.2018

diewaage-klein-300x200

13.09.2018  Link zum Bericht der Zuchtschau

Bericht

09.09.2018 Eine tolle PHCG Fohlen und Stutenschau auf der Sonnenseite Werneuchen liegt hinter uns. Wir sind absolut Stolz auf unsere Nachzucht und die perfekten, neuen Besitzer unser Fohlis. Alle 3 sind Prämienfohlen , juchu.
"CH Living A Pep" (Pep o Nita Freckles* Living a Large Time ), nachdem Sie schon bei der DQHA mit über 80 % gut abgeschnitten hatte, wurde Sie heute Fohlenschausiegerin. "Livi" ( CH Living Sensation) und " Rose" (CH Sweet Little Rose) sind mit Noten ab 7,5 belohnt worden, einfach nur prima Ergebnisse. Zu erwähnen ist noch, das alle den gleichen Papa haben: "Living A Lage Time" PH/QH ( Bes. Heiko Keuchel). Wir gratulieren allen Besitzern und freuen uns, euren gemeinsamen Weg weiter miterleben zu dürfen.
Dannnnnnke an Claudia Grunwald für Bilder

Fohlenschau 3 FohlenFohlenschau pepper

09.09.2018 Wir gratulieren Simone Wernecke zu Ihrer Prämienstute "MQ Sweetglory Pine" und einem wunderbaren 2. Platz bei der PHCG Stutenschau und dem Eintrag ins Stutbuch 1.
Bilder: Claudia Grunwald

 

Glory

06.09.2018 Am Sonntag 09.09.2018 findet die PHCG Fohlen und Stutenschau bei uns statt. Wir freuen uns auf euch eure Ponys.  Zuschauer herzlichen Willkommen, für das leibliche wohl ist gesorgt. Sonne ist bestellt :)

Fohlenschau bild 2018

25.08.2018 Hast Du eine tragende Stute und möchtest Sie gut aufgehoben wissen?

Wir können Aktuell einen Abfohlplatz für eine herdenverträgliche Stute, bis Stockm. 1.55 anbieten.
Abfohlbox ist Kamera überwacht mit direktem Zugang zum Paddock.
Stute mit Abfohltermin Mai 19 vorhanden.

 

livi2

19.08.2018 Juchhu, 1 a Prämien Fohlen mit 80,31% bei der DQHA Fohlenschau auf der Little King Ranch. Pepper ( Living a Large Time * Pep o Nita Freckles) und Cody waren super cool.

 

Fohlenschau61 Fohlenschau

13.08.2018 Gefüllte Heukammern haben doch ein beruhigendes Gefühl....

 

Heu 2018

24.07.2018 Wiese abäppeln leicht gemacht :) Perfekt, der Chef hat gebastelt

 

abäppeln

09.07.2018 Hier ein Bericht vom Wochenendkurs mit Training mit Tradition - Kay Wienrich  Samstagmorgen um 9 Uhr begann der Kurs mit einer theoretischen Einführung. Kay erklärte uns Teilnehmern, worauf er besonders wert legt und worauf wir vermehrt achten sollten. Danach folgte eine kurze Vorstellungsrunde der Teilnehmer.
Zu Beginn beschäftigten wir uns mit der lateralen (seitlichen) Nachgiebigkeit der Pferde
auf Volten mit Innenstellung im Schritt und Trab. Dies ist einer der wichtigen Grundbausteine, auf den viele weitere Elemente aufbauen. Danach folgten mehrere Übungen, um die Pferde wendiger zu machen. Dem einen fiel es leichter, dem anderen etwas schwerer, aber Kay gab viele wertvolle Tipps, die zur Verbesserung beitrugen.
Am Sonntag begannen wir mit der Wiederholung der Volten mit Innenstellung und arbeiteten dann an der Kontervolte (Volte mit Außenstellung) mit Übergang in die Hinterhandwendung. Am Anfang hatten wir noch etwas Schwierigkeiten, unsere Arme und Beine korrekt zu sortieren, aber nach etwas Übung wurde es deutlich besser. In der letzten Trainingseinheit baute Kay noch einige Übungen ein um unsere Pferde besser auf die Hinterhand zu setzen, z.B.viele Gangartwechsel und das Angaloppieren aus dem Rückwärtsrichten.
Kay erklärte nicht nur den Reitern, sondern auch den Zuschauern sehr verständlich und ausführlich was da gerade auf dem Reitplatz passierte. Somit konnte man auch als Zuschauer sehr wertvolle Tipps mit nach Hause nehmen. Vor allem aber sorgte er mit seinem Humor auch für einige Lacher am Reitplatzzaun, von „Reiter kommt von Ritter und nicht vom Wurzelzwerg“ über „Reit den Gaul, als wärs dein eigener“, „Das war kein Anhalten, das war furchtbar“ bis hin zu „Wenn ich das nächste Mal wiederkomme müsst ihr die Pferde rückwärts traben“.
Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Kurs, aus dem wir sehr viel mit in unser Trainingsprogramm mit aufnehmen werden. Bei dem Kurs nahmen sowohl Hackamore-, als auch Snaffle Bit- Reiter teil und Kay konnte sehr gut auf jeden individuell eingehen.
Lisa Ballentin

Kai Wienrich Kurs

05.07.2018 Juchhu.... "CH Foxy O Lena Doll" PH ( Püppilotta) bestes Fohlen des PHCG, Prämienstute, Leistungsgeprüft ist von dem Hengst " CH Living A Large Time" tragend. Danke an Heiko Keuchel für die Top Betreuung. Wir sind jetzt schon sehr gespannt.

 

Püppilotta 1
Mac

14.04.2018

**********Sold*************
Unsere "CH Sweet Little Rose" hat eine wunderbare neue Familie gefunden. Wir freuen uns wirklich riesig über diese 'Familienrat" Entscheidung, das passt einfach super zusammen.

 

RoseRose1

NENNSCHLUSS nicht vergessen

Nennformular_fuer_Turniere

07.04.2018 ******SOLD*******
Unsere "Livi" (Living A Large Time * Chiefs Dolly Dee) hat einen neuen Möhrchengeber gefunden. Wir freuen uns sehr sie in fördernde und guten Händen zu wissen. Yeah, einfach nur toll...

 

livi1

30.03.2018         SOLD

CH Living A Pep" QH/PH Mare hat ein wunderbares neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr und gratulieren der neuen Besitzerin zu dieser außergewöhnlichen tollen Maus

 

Pepper1

26.03.2018 Alle guten Dinge sind 3 :)
Noch eine junge Dame die hoch hinaus möchte.
" CH Little Sensation" PH hat heute das Licht der Welt erblickt. Die Maus hat ein tolles Gebäude, einen außergewöhnlich schicken Kopf und eine super Zeichnung.
Und Mädels, ab jetzt nur noch mit den Schleifen ;)
Sire: Living A Large Time
Dam: Chiefs Dolly Dee
Wir freuen uns sehr über die gelungene große Dame.
***** FOR SALE *****

livi

25.03.2018 Unsere Quarter Horse Stute Cody ( Pep O Nita Freckles) hat heute ein wunderschönes und riesengroßes Stutfohlen bekommen (Sire: Living A Large Time QH/PH).
Mädels, die pinkfarbenden Schleifen im Schweif haben geholfen.... ;)
" CH Living a Pep" QH/PH Mare und jetzt schon 1,05 cm.... Die junge Dame möcht wohl mal hoch hinaus

FOR SALE

 

Pepper

12.03.2018 Unser erstes Fohlen ist geboren
"CH Sweet little Rose " PH ( Living a large Time * Straits Painted Heart) ist gestern um 23.15 Uhr geboren worden :) Ein süßes kleines buntes Stütchen. "Sweetheart" hat es super toll hinbekommen und Ihr erstes Fohlen super umsorgt :) Wir freuen uns sehr über die Maus.
■ ☆?☆?FOR SALE☆?☆?■

 

29186958_1751865911561461_2058294305591656448_n
29136222_1751865954894790_2708259738084179968_n

Ausschreibung für den 28.04.2018 APHA Show Werneuchen

-Rasseoffenen Freizeitreitklassen

-Regionalgruppenmeisterschaft

-Stuten/Hengstleistungsprüfung

-gute Laune und viel Spass :)

Sollten euch Prüfungen fehlen, einfach eine Mail an westernstall@aol.com

APHA Show Barnim- Werneuchen (PHCG High Point)
Hengst und Stutenleistungsprüfung
Regionalgruppenmeisterschaft
Datum: 28. April 2018
Veranstaltungsort: 16356 Werneuchen, Köpenicker Str. 11

 

APHA Show April 2018 Ausschreibung

Nennformular